KREISTAGSFRAKTION DER AFD

Hans-Martin Meyer

Claus Grugelke

Manfred Esse

Aktuelle Anträge und Informationen zu Sitzungen der Kreistagsfraktion finden Sie auf dieser Seite. Vertreten werden die Begehren der Bürger und der AfD durch Hans-Martin Meyer, Claus Grugelke und Manfred Esse.

über die Tätigkeiten im Landtag – Thorsten Moriße, MDL

über die Tätigkeiten im Landtag – Thorsten Moriße, MDL

Thorsten Moriße ist in seiner Tätigkeit als Mitglied des Niedersächsischen Landtags auch Mitglied im Ausschuss für Rechts- und Verfassungsfragen sowie dem Unterausschuss "Häfen und Schifffahrt" aktiv - sie können sich auf einen spannenden und informativen Vortrag über seine Arbeit und eine...

ANSCHLAG Auf das StadtRATSbüro in Hildesheim

ANSCHLAG Auf das StadtRATSbüro in Hildesheim

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben um 01:20 Uhr nachts 3 junge Männer die Scheiben des AfD-Büros mit massiver Gewalt bearbeitet; mit einer Mülltonne, einem Pflasterstein, ja sogar mit einer schweren Sitzbank. Dabei ging die Scheibe der Eingangstür zu Bruch, das Schaufenster selbst wurde...

Ist der ÖRR noch zu retten? – Jens Christoph brockmann, Mdl

Ist der ÖRR noch zu retten? – Jens Christoph brockmann, Mdl

Diesmal haben wir wieder einen hochkarätigen Gast zu uns eingeladen, der uns von seinem Alltag im Unterausschuss "Medien" berichtet. Er gewährt uns Einblicke in seine Arbeit, erläutert die Herangehensweise der AfD und steht uns Rede und Antwort beim Thema "Ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk...

Erklärung des AfD-Kreisverbandes Hildesheim

Der AfD-Kreisverband Hildesheim bekennt sich zur freiheitlich- demokratischen Grundordnung und versteht sich als Partei des Rechtsstaates und des Grundgesetzes. Wir stellen uns gegen jeglichen Extremismus und lehnen jegliche Gewalt in der politischen Auseinandersetzung ab. 1. Rassismus als eine...

Stammtisch am 02.02.2024

Stammtisch am 02.02.2024

Abweichend zu den "normalen" Standorten findet dieser in Hohenhameln um 19 Uhr statt. Unser Gast wird MdL Jessica Schülke sein. Sie ist Vorsitzende des Ausschusses für Wissenschaft und Kultur und wird von ihrem spanennden Alltag als Abgeordnete der AfD berichten. Für das leibliche Wohl ist...

KAS: Bürgerdialog in Gronau

KAS: Bürgerdialog in Gronau

Auf Seite 8 berichtete der "Kehrwieder am Sonntag" in großer Aufmachung und vor allem sehr genau über den Bürgerdialog in Gronau zum Thema der Unterbringung Gefüchteter in der erst dieses Jahr fertig gestellten Sporthalle der KGS Gronau Anders als die in Gronau beheimatete "Leine und Deister...

MEYERS ZELTSTADT IST ZU KALT.

MEYERS ZELTSTADT IST ZU KALT.

Endlich konnten 79 kommende Fachräfte einziehen - da waren sie auch schon wieder weg - weil es zu kalt war! Während dem arbeitenden Bürger im letzten Winter seitens der Behörden erzählt wurde, das 18 Grad in der Wohnung doch ausreichen und man solle doch sich eine Decke nehmen, ist die Vorgabe für...

ERNTEDANKFEST

ERNTEDANKFEST

Der Covorsitzende des KV Hildesheim Mario Minkmar eröffnete das Erntedankfest Von Links: Mario Minkmar, MdB Dirk Brandes, MdL u. Landesvorsitzender NRW Dr. Martin Vincentz, MdB u. Landesvorsitzender NDS Frank Rinck und MdB Jörn König Es gab viel Redebedarf nach den Reden Der Kreisverband...

WEIHNACHTSFEIER

WEIHNACHTSFEIER

Weihnachtsfeier der Kreisverbände Weserbergland & Hildesheim mit Delia Klages MdL, Jens Christoph Brockmann MdL, Jörn König MdB, Dirk Brandes MdB & Joachim Wundrak MdB Am 15.12.2023, Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn wird auf 19:00 Uhr sein. Der Preis für das Buffet beläuft sich auf 22 Euro...