Herr Manfred Esse

Wir gratulieren dem gewählten Kandidaten Herrn Manfred Esse zum erstmaligen Einzug  in den Samtgemeinderat. "AfD wirkt!" - nun auch im Samtgemeinderat Leinebergland. Herr Esse trat nicht mehr für den Stadtrat Gronau (Leine) an und hofft nun, im Samtgemeinderat mehr Gestaltungsmöglichkeiten zu haben.

Sitzung vom 30.06.2022:

In der Sitzung ging es u.a. um den Ausbau der Windkraft in der Samtgemeinde. Herr Esse führte in seiner Rede aus, dass er grundsätzlich die Energiewende in der jetzigen Form ablehne, die so nicht gelingen kann, da sie einher auch mit dem Umbau des Individualverkehrs auf E - Automobile geht. Dieser Umbau wird die benötigte Strommenge aber noch erhöhen.

Schon jetzt ist die Stromversorgung der Bevölkerung und der Industrie nicht mehr sichergestellt. Deutschland ist aber ein Industrieland, was jederzeit sichergestellte Strommengen benötigt, was Windkraft und Photovoltaik aufgrund der Natur aber einfach garnicht sicherstellen können.

Die benötigten Zahlen an Windkraftanlagen ist in der Samtgemeinde als auch in Deutschland aber überhaupt nicht darstellbar. Dass heisst, dass 8 oder 10 Anlagen, die heruntergebrochen in der Samtgemeinde bzw. im Landkreis Hildesheim erstellt werden könnten, weder die Energieversorgung und das Klima in der Samtgemeinde, im Landkreis, in Niedersachsen , in der Bundesrepublik oder in der Welt nicht retten werden. 

Folgend der Bericht über diese Sitzung in der Leine - Deister - Zeitung vom 30.06, der leider führ diese Rede nur einen Satz über hatte, der in keiner Weise deren Inhalt widerspiegelte, aber vor Polemik nur so strotzte:

 

 

 

 

 

Alternative für Deutschland - AfD
Kreisverband Hildesheim
c/o Landesverband Niedersachsen,
Am Brabrinke 14, Haus 11,
30519 Hannover

Facebook AfD Freunde Landkreis Hildesheim
Emailadresse info@afdhildesheim.de
Bürgertelefon 0179/3275968
Spendenkonto:
AfD Kreisverband Hildesheim
Kreissparkasse HGP
IBAN DE75259501300034663455
BIC   NOLADE21HIK

 

         

Unser Mitgliedermagazin mit Ereignissen

und Aktivitäten aus Bund und Ländern.

          

Videos mit Stellungnahmen, Interviews

und Veranstaltungaufzeichnungen

   Aktuelle Nachrichten

aus der Fraktion