12.10.2022:

Vorläufiges amtliches Endergebnis der Wahlkreise des Landkreises:

In allen Wahlkreisen legte die AfD zu und konnte ihr Ergebnis zum Teil fast verdoppeln. Das Topergebnis fuhr unserer Partei mit über 17% der Zweitstimmen im Wahlkreis 21 in Bockenem ein, wo Mario Minkmar für uns antrat:

Insgesamt ein recht gutes Ergebnis für unsere Kandidaten. Oft verwiesen wir die "Grünen" auf den 4ten Platz, nur im Wahlkreis 20 (Hildesheim) gelang dies nicht, was aber auch unrealistisch war, da die "Grünen" im urbanen Unfeld noch immer stark sind. Der Kreisverband Hildesheim gratuliert den Gewinnern der Direktmandate zu ihrem Einzug in den niedersächsischen Landtag.

Die AfD konnte die Zahl ihrer Abgeordneten im niedersächsischen Landtag von 2017 (9 Abgeordnete) auf 2022 (18 Abgeordnete) verdoppeln, was ein riesiger Erfolg ist. Über diesen Link gelangen sie zu der Informationsseite, wo unsere Abgeordneten vorgestellt werden. Abgeordnete sind alle Kandidaten bis einschliesslich Listenplatz 18.

Wir bedanken uns bei unseren Wählern und werden im Landtag unser Bestes geben, um das Maximum unserer politischen Agenda im Landtag einzubringen und wirken zu lassen!

 

AfD - Kandidaten für den Landkreis Hildesheim:

Der Landkreis Hildesheim ist in 3 Wahlbezirke aufgegliedert: 20 - Hildesheim, 21 - Sarstedt/Bad Salzdetfurth und 22 - Alfeld.

In den folgenden Links werden sie zu "Abgeordnetenwatch" weitergeleitet, wo sie Informationen über unsere Kandidaten Ralf Kriesinger (Bezirk 20), Mario Minkmar (Bezirk 21) und Sascha Kromberg (Bezirk 22), erhalten und sogar Fragen direkt an unsere Kandidaten stellen können:

Wahlbezirk 20 / Ralf Kriesinger:

 
Wahlbezirk 21 / Mario Minkmar:
 
 
Wahlbezik 22 / Sascha Kromberg
 
 
Der Kreisverband Hildesheim wünscht allen Kandidaten viel Erfolg!
 

Veröffentlichung durch den Landesvorstand am 04.07.2022:

Am vergangenen Wochenende wurde im Rahmen einer Delegierten-Aufstellungsversammlung unsere Landesliste für die diesjährigen Landtagswahlen zum 19. Niedersächsischen Landtag gewählt.

Am Samstag (02.07.2022) wählten wir die ersten zehn Plätze unserer Landesliste. Am Sonntag (03.07.2022) dann noch weitere 13 dazu. Somit gehen wir mit 23 Listenkandidaten in den Landtagswahlkampf.

 

Unsere Kandidaten sind:

Stephan Marzischewski-Drewes

Ansgar Schledde

Jens-Christopher Brockmann

Klaus Wichmann

Peer Lilienthal

Delia Klages

Stephan Bothe

Alfred Dannenberg

Harm Rykena

Marcel Queckemeyer

Dr. Jozef Rakicky

Thorsten Paul Moriße

Holger Kühnlenz

Omid Najafi

Jessica Miriam Schülke

Vanessa Behrendt

Dennis Jahn

Jürgen Pastewsky

Dr. Ingo Kerzel

Rainer Sekula

David Schmalstieg

Alfons Muhle

Renè Kühn

Dank der Disziplin und des Durchhaltevermögens der Delegierten bei über 25 Grad konnten genügend Kandidaten- und Nachrückerpositionen besetzt werden, sodass ein weiteres Wochenende nicht benötigt wird.

 

 

Die Niedersächsische Landesregierung hat am Dienstag den Termin für die nächste Landtagswahl bestimmt:

Am 9. Oktober 2022 von 08.00 bis 18.00 Uhr.

Das Kabinett hat eine entsprechende von Innenminister Boris Pistorius vorgelegten Verordnung beschlossen.

Nach der Niedersächsischen Verfassung muss die Neuwahl des Landtages frühestens 56 Monate und spätestens 59 Monate nach Beginn der Wahlperiode stattfinden. Die Wahlperiode des Landtages beginnt mit seinem Zusammentritt. Der 17. Niedersächsische Landtag hatte sich im Sommer 2017 vorzeitig aufgelöst. Nach der daraufhin erforderlichen vorzeitigen Landtagswahl hatte sich der 18. Niedersächsische Landtag am 14. November 2017 konstituiert. Für die nächste Landtagswahl musste daher ein Wahltermin zwischen dem 15. Juli 2022 und dem 14. Oktober 2022 bestimmt werden.

Alternative für Deutschland - AfD
Kreisverband Hildesheim
c/o Landesverband Niedersachsen,
Am Brabrinke 14, Haus 11,
30519 Hannover

Facebook AfD Freunde Landkreis Hildesheim
Emailadresse info@afdhildesheim.de
Bürgertelefon 0179/3275968
Spendenkonto:
AfD Kreisverband Hildesheim
Kreissparkasse HGP
IBAN DE75259501300034663455
BIC   NOLADE21HIK

 

         

Unser Mitgliedermagazin mit Ereignissen

und Aktivitäten aus Bund und Ländern.

          

Videos mit Stellungnahmen, Interviews

und Veranstaltungaufzeichnungen

   Aktuelle Nachrichten

aus der Fraktion