AfD bei Thüringer Kommunalwahl sehr erfolgreich
gepostet am 29.05.2024

In den Kreistags – u. Stadtratswahlen bis zu 35,1% und in den Gemeinderatswahlen bis zu unglaublichen 60,9%, dass kann man wohl erfolgreich nennen.

In der Stadt Gera wurde mit 35,1% das stärkste Ergebnis in den Kreistagen und kreisfreien Städten eingefahren, in der Stadt Jena das schwächste:

Zwar konnte die AfD keinen Landrat oder Bürgermeister direkt gewinnen, so müssen aber in vielen Kreisen und kreisfreien Städten die Amtsinhaber gegen AfD – Kandidaten in Stichwahlen.

Bei den Gemeinderatswahlen und damit auf dem Land war die AfD bei weitem erfolgreicher:

Den Vogel schoss dabei die Gemeide Paska mit 60,9% für die AfD ab. In etlichen Gemeinderäten hat die AfD eine teils deutliche absolute Mehrheit gewonnen.

Für Interessierte hier der Link zu allen Ergebnissen: MDR

Das Ergebnis macht Appetit auf mehr in den Landtagswahlen im Herbst, wir werden natürlich berichten.

Telegram
Facebook
Whatsapp

Diese Artikel könnten für sie auch interessant sein…

Diesen Beitrag teilen.

Teile jetzt diesen Artikel ganz bequem mit Freunden, Bekannten und unterstütze so die AfD beim politischen Wandel - herzlichen Dank!