Infornation des Kreisverbandes:

Es ist gerade im Winter im Hinblick auf die Stärkung der Abwehrkräfte gesundheitsfördernd, sich öfter mal bei einem Spaziergang an der frischen Luft die Beine zu vertreten ...(auch Montags😉)...

 

Stammtisch in Heinde:

17.01.2022:

Liebe Mitglieder, Förderer und Parteifreunde!

Da uns die Auflagen der Corona Schutzverordnung des Landes Niedersachsen in Bezug auf Versammlungen und Veranstaltungen auch weiterhin einen Strich durch die Rechnung machen, bleibt uns leider nichts anderes übrig, als unseren Stammtisch vorerst nur in digitaler Form anzubieten.
Als Referenten werden wir Frank Rinck (MdB) zu Gast haben, der uns einen Einblick in seine dortige Arbeit geben wird. Weitere Themen werden mit Sicherheit die aktuelle Corona Politik mit der drohenden allgemeinen Impfpflicht sein und eine Stimmungsabfrage zu einem möglichen Satzungsänderungsantrag auf Landesebene in Bezug auf Online-Parteitage. Weitere Themen dürfen gern von den Teilnehmern der Gesprächsrunde gesetzt werden.
Aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl unseres letzten Stammtisches, haben wir uns dazu entschlossen, diesen mit einem weiteren Kreisverband zusammen zu legen. In der Runde werden wir also auch Mitglieder des KV Göttingen begrüßen dürfen. Dies bietet uns die Möglichkeit, uns weiter zu vernetzen und gerade auch kommunalpolitische Erfahrungen in einem größeren Kreis miteinander auszutauschen.

Den Einwahl-Link zum digitalen Stammtisch erfahren sie, indem sie uns über unsere Emailadresse anschreiben. Wir senden ihnen den dann umgehend zu. Dazu noch einfach auf dem Mobiltelefon die ZOOM App installieren oder auf dem PC den ihnen zugesandten Link in den Browser kopieren und schon geht es los!

Über eine rege Beteiligung würden wir uns freuen!

Zu guter Letzt sei mir noch ein kleiner Hinweis gestattet:

Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen können wir zwar kein offizielles Treffen bewerben. Es ist uns allerdings nicht verboten, uns bei einem gemeinsamen Spaziergang zu treffen und uns persönlich zu unterhalten. Bewegung an der frischen Luft in Kombination mit erbaulichen Gesprächen sind gerade im Winter durchaus gesundheitsfördernd! Dafür eignen sich übrigens nicht nur Montage ausgezeichnet...


Mit freundlichen Grüßen,

Mario Minkmar

(Vorsitzender KV Hildesheim)

Aufgrund der angeordneten Regeln ist der Stammtisch in Heinde bis auf weiteres nicht durchführbar. Wir bedauern das sehr und hoffen auf 1G = gesunder Menschenverstand. Sobald sich diese Regelung durchsetzt, werden sie hier sofort informiert.

 

 

Neuer Stammtisch in Grünenplan: EIN VOLLER ERFOLG!

Zum ersten Mal veranstalteten wir zusammen mit dem KV Weserbergland, einen Stammtisch. Dieser fand am 29.10.21 in Grünenplan um 19 Uhr in einem Gasthaus statt. Wir konnten Generalleutnant i.R. Joachim Wundrak als Gast begrüßen. Er berichtete über seinen Wahlkampf, seine ersten Tage als Abgeordneter der AfD-Fraktion in Berlin, über die konstituiererende Sitzung des Bundestages und über Erfahrungen mit Abgeordneten aus anderen im Bundestag vertretenen Parteien. Über 70 (!!!) Besucher lauschten seinen fesselndem Bericht und bedachten ihn mit einem kräftigen Applaus. 

Auch der wissenschaftliche Mitarbeiter und Fachreferent Landwirtschaft Dr. Burkard Kirchhoff war aus Berlin angereist und legte die Position der AfD zur Landwirtschaftspolitik interessierten Landwirten, die sich unter den Besuchern befanden, dar. Die angesprochenen Themen kamen bei Landwirten sowie den anderen Besuchern sehr gut an und Dr. Kirchhoff wurde ebenfalls mit einen kräftigen Applaus bedacht. In gemütlicher Runde hatten die Besucher Gelegenheit, mit Dr. Kirchhoff sowie Herrn Wundrak zu diskutieren sowie die Probleme der Zeit anzusprechen. Ein rundrum gelundener Einstand des Stammtisches, der sicher im kommenden Jahr weitergeführt werden wird.

 

Wir freuen uns auf ihre zahlreiche Teilnahme.

 

 


 

Alternative für Deutschland - AfD
Kreisverband Hildesheim
c/o Landesverband Niedersachsen,
Am Brabrinke 14, Haus 11,
30519 Hannover

info@afdhildesheim.de

Bürgertelefon: 0179/3275968

         

Unser Mitgliedermagazin mit Ereignissen      und Aktivitäten aus Bund und Ländern.

          

Videos mit Stellungnahmen, Interviews und Aufzeichnungen von Veranstaltungen.

     Aktuelle Nachrichten aus der Fraktion