Trauer um Charlie Kirk
gepostet am 14.09.2025

Charles James „Charlie“ Kirk starb am 10.09.2025 durch ein Attentat bei einer Diskussionsveranstaltung an der „Utah Valley University“ – ein Nachruf

Charlie Kirk wurde am 14.10.1993 in Arlington / Illinois geboren. Er war Mitbegründer und Vorsitzender der „Turning Point USA“ und verschiedener anderer Schwesterorganisationen. Er galt als enger Verbündeter von Präsident Donald Trump.

Kirk war seit 2021 verheiratet mit Erika Frantzve, eine Podcasterin und Geschäftsfrau, die 2012 zur Miss Arizona gewählt worden war. Aus der Ehe gingen 2 Kinder, eine Tochter (* 2022) und einen Sohn (* 2024) hervor.

  • Facebook
  • Twitter

Der AfD – Kreisverband Hildesheim verurteilt jede Form von politisch motivierter Gewalt. In einer Demokratie ist Meinungsfreiheit eines der höchsten Güter. Auch in unserem Land ist eine zunehmende Verrohung im politischen Diskurs festzustellen. Bis jetzt blieb es bei Sachbeschädigungen jeglicher Art und bei Leichtverletzten bei einigen Politikern der AfD.

Trauriger Höhepunkt der neueren Zeit war der Mord im Jahr 2019 an dem hessischen Regierungspräsidenten Walter Lübcke, der von einem Rechtsextremisten vor seinem Wohnhaus erschossen wurde. Unvergessen bleiben die Morde der linkstrerroristischen „RAF“ an prominenten Persönlichkeiten wie Siegfried BubackHanns-Martin SchleyerAlfred Herrhausen und Detlev Rohwedder, aber auch viele weniger bekannte Polizisten, Fahrer und Behördenmitarbeiter wie Hans Eckhardt oder Karl Heinz Beckurts und sein Fahrer. Insgesamt fielen ca. 35 Menschen den Terrorakten der RAF zum Opfer. 

Der KV Hildesheim hofft sehr, dass es zu solcher politisch motivierter Gewalt nie wieder kommt…

Telegram
Facebook
Whatsapp
Twitter
Email
Messenger

Diese Artikel könnten für sie auch interessant sein…

Diesen Beitrag teilen.

Teile jetzt diesen Artikel ganz bequem mit Freunden, Bekannten und unterstütze so die AfD beim politischen Wandel - herzlichen Dank!