Das „alte“ Grundsatzprogramm von 2016 hat entscheidend dazu beigetragen, die AfD in den Zustimmungswerten dahin zu bringen, wo sie heute steht.
In den letzten Jahren haben sich die politischen Realitäten aber dramatisch verändert: Energiewende, Migrationskrise, EU-Zentralisierung und drohende Deindustrialisierung Deutschlands sind die direkten Folgen falscher politischer Entscheidungen – daher wird nun gehandelt.
Deshalb tagte am Wochenende die Bundesprogrammkommission in Magdeburg. Dort wurde der Fahrplan für die Erstellung unseres neuen Grundsatzprogrammes festgelegt. Unser stellv. KV-Vorsitzender OStR Thorsten Althaus ist als Leiter des Bundesfachausschusses 6 für die Themenbereiche Bildung, Wissenschaft, Kultur und Medien entscheidend mitverantwortlich.
Wir als Kreisverband sind stolz darauf, dass Thorsten hier inhaltlich auf Bundesebene maßgeblich mitwirkt und sind zuversichtlich, so an der Entstehung für ein Grundsatzprogramm dabei zu sein, was wiederum von wegweisender Tragweite für unsere Partei sein wird.
Weitere Informationen finden sie in der Pressemitteilung der Bundesprogrammkommission.



