Infostand im Ostkreis durchgeführt
gepostet am 31.10.2025

Am gestrigen Donnerstag wurde am Algermisser Rathaus ein Infostand durchgeführt und der Platz an der Ampel war Gold wert. Im Genehmigungsverfahren für den Stand gab es diesmal auch eine Besonderheit.

Bei windigem Wetter waren Vorstandsvertreter und Mitglieder von 15 – 18 Uhr wieder aktiv, um die Bürgerinnen und Bürger in Algermissen über die Aktivitäten der AfD im Kreis Hildesheim, im Land Niedersachsen und der Bundesebene zu informieren. Dabei stellte sich heraus, dass der Platz an der Ampel Gold wert war, denn bei Rot wartende Verkehrsteilnehmer gaben unseren Ansprechpartnern oft ein „Daumen hoch“ und Fußgänger nutzten die Wartezeit für einen Kontakt.

Themen sind auch bei der dortigen Bevölkerung die bevorstehende „Einkreisung“ von Ortschaften durch gigantische Windkraftanlagen. Es hat sich überall herumgesprochen, das Infraschall und Schatten an beistimmten Tageszeiten sehr störend sind. Auch die geplante „Verschlankung“ des Rettungswesens im Landkreis sorgt für Unruhe, wir berichteten ausführlich. Bedenken, die andere Parteien scheinbar nicht interessieren. Diese waren übrigens tatsächlich diesmal auch anwesend. Unser Wahlkampfkoordinator Stadtrat Michael Körber dazu: “ Ich hatte mich schon gewundert. 2 Tage nach unserer Genehmigung zur Durchführung wurde ich seitens der zuständigen Stelle im Algermisser Rathaus informiert, dass wir plötzlich an einem genau bestimmten Bereich unseren Stand aufbauen sollten. Grund wären weitere Stände.“

  • Facebook
  • Twitter

Eine Dame bestätigte dann Herrn Körbers Vermutung. Diese kam von einer der anderen Parteien herüber, stellte sich als Mitarbeiterin des Rathauses vor und bestätigte indirekt damit unsere Vermutung, dass die Ankündigung unseres Infostandes die CDU, SPD und die Grünen in hektische Betriebsamkeit versetzte, um schnell noch ebenfalls Infostände genehmigen zu lassen.

Stadtrat Körber dazu: „Sonst lassen die sich doch nur im Wahlkampf sehen, wir bieten immer Infostände an.“ Das manche sehr gut informiert waren, wo unser Stand genau stehen würde, merkten unsere Anwesenden gleich bei der Ankunft: „Algermissen ist bunt“ war mit Kreide dort auf den Boden geschrieben worden. Da stimmen wir gern mit der Einschränkung zu: Aber LEGAL.

Telegram
Facebook
Whatsapp
Twitter
Email
Messenger

Diese Artikel könnten für sie auch interessant sein…

Diesen Beitrag teilen.

Teile jetzt diesen Artikel ganz bequem mit Freunden, Bekannten und unterstütze so die AfD beim politischen Wandel - herzlichen Dank!