ERNTEDANKFEST
gepostet am 01.12.2023

Der Kreisverband Hildesheim der AfD hatte zum traditionellen Erntedankfest geladen und gern kamen an die 100 Personen – ein neuer Rekord. Diesmal waren auch keine – anders wie im letzten Jahr – Chaoten der sogenannten „Antifa“ anwesend. Sie hatten wohl noch genug vom letzten „Auftritt“, wo dieser eher einem verlorenen Haufen als einer Demonstration ähnelte.

Besonders die Vielzahl an Bundes – und Landtagsabgeordneten, die sich einfach an die gelungenen Vorläufer erinnerten und als Gäste erschienen, war uns eine Ehre und zeigt, das diese Veranstaltung ein fester Bestandteil  in einigen Terminkalendern wird. Aber auch viele neue Gesichter an Mitgliedern oder Symphatisanten der „Alternative für Deutschland“ waren neben den Stammgästen dazugekommen.

Als Redner geladen waren MdL u. Landesvorsitzender NRW Dr. Martin Vincentz, MdB u. Landesvorsitzender LV NDS Frank Rinck, MdB Dirk Brandes und MdB Jörn König, die mit ihren Erfahrungen mit den Parteien und Berichten ihrer Arbeit aus den Parlamenten für manchen Lacher, ungläubigen Staunen und Kopfschütteln sorgten.

Für das leibliche Wohl war mit 2 Menüvariationen gesorgt, dazu wurde eine Auswahl an Getränken vom Kreisverband für die Dauer der Veranstaltung übernommen. Ein besonderen Beifall erhielt das Personal des Restaurants, was wieder ein wunderbares Essen gezaubert und eine perfekte Bedienung der zahlreichen Gäste hinbekommen hatte.

Die Veranstaltung endete weit nach Mitternacht, auch daran kann man sehen, dass es allen sehr gefallen hatte. Wir können uns also auf das nächste Jahr freuen, wo wir – nach den Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen, Brandenburg und evtl. auch Mecklenburg – Vorpommern- auch politisch einiges zu Feiern haben könnten.

Diese Veranstaltungen gab es in der Vergangenheit…

Diesen Beitrag teilen.

Teile jetzt diesen Artikel ganz bequem mit Freunden, Bekannten und unterstütze so die AfD beim politischen Wandel - herzlichen Dank!