QUEERE AMPELMÄNNCHEN?
gepostet am 01.12.2023

CDU, SPD, GRÜNE für queere Figuren als Ampelmännchen

SPD, GRÜNE & die Partei haben Anfang Juni den Antrag gestellt, die Figuren in mehreren Fußgängerampeln auszutauschen.

Die bekannten „Ampelmännchen“ sollen gegen Figuren ausgetauscht werden, die homosexuelle Beziehungen darstellen.

Unser AfD-Vertreter im zuständigen Ausschuss, Michael Körber, hat dort ein klares Statement dagegen abgegeben:

Wir respektieren die persönlichen, unterschiedlichen Lebensweisen unserer Bewohner. Aber wir halten es für falsch, Verkehrszeichen zu benutzen, um spezielle Lebensweisen zu bewerben.

Er hat als einziges Ausschussmitglied den Antrag abgelehnt, auch die CDU hat im Ausschuss geschlossen dafür gestimmt.

Telegram
Facebook
Whatsapp

Diese Artikeln könnten für dich auch interessant sein…

Diesen Beitrag teilen.

Teile jetzt diesen Artikel ganz bequem mit Freunden, Bekannten und unterstütze so die AfD beim politischen Wandel - herzlichen Dank!